live: Blutjungs + Das Liebesleben der Hyäne

Wann:
07/03/2020 um 20:00 – 23:55
2020-03-07T20:00:00+01:00
2020-03-07T23:55:00+01:00
Wo:
Underground Eventfloor
Bundesallee 268 - 274
42103 Wuppertal
Preis:
10

Bereits zum fünften Mal werden die Blutjungs dem Underground in Wuppertal einen Besuch abstatten.
Legenden von den vorherigen Konzerten der Jungs und kuriosen Vorkommnissen nach den Shows erzählt man sich dort am Tresen immer noch gerne.
Seid gespannt, was dieses Jahr passiert!

 

Splatterpop Galore! Die Blutjungs!

Art Pop zusammengemixt mit den verschiedensten Musikarten: Punkrock, Schlager, Country, New Wave, minimalistische NDW-Electronic und einiges mehr – das sind die Blutjungs aus Aschaffenburg.
Um diese Vielfalt mit einem Begriff zu umfassen, bezeichnet die Band ihre Musik als „Splatterpop“, was der Sache schon sehr nahe kommt. „Splatter“ sind hier vor allem die Texte, die im krassen Gegensatz zur Musik stehen und zwischen brutal, ekelig und gemein pendeln. Aus noch so abgründigen Geschichten winden sie dunkelschwarze Verbal-Kränze und basteln boshaft gereimte Stolperfallen. Doch das wichtigste ist, dass die vier sympathischen Katzenwerfer dabei trotzdem nicht geschmacklos klingen, ein Augenzwinkern, ein Schuss Satire und jede Menge Selbstironie sind allgegenwärtig.
Die Blutjungs gibt es seit 1996.

 
 

Support:
Das Liebesleben der Hyäne
Punkrock

 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner